Wir



Saaxon gründete sich im Herbst des Jahres 2015.

Coversongs hatten wir lange genug gespielt und die Zeit derselben sollte vorbei sein.

Die Idee, eine Deutschrockband mit eigenen Liedern. Die Schublade lief schon lange über. Die Urgesteine sind Lutz Jürgen Saager (g/voc) und Steffen Keidel (dr).

Die Erstlinge suchten nach Mitmusikern und es gab einige Umbesetzungen in den Jahren. Alles ist Chemie und ohne Chemie ist alles nichts.

Die Chemie muss stimmen, wie die Instrumente. Bewegte Zeiten in all den Jahren bis heute. Und so wie die Zeiger der Uhr sich rastlos bewegen,

entwickelten wir unsere Band stets weiter. Endlich, seit zwei Monaten, die Wunschbesetzung. Harmonie und Seelenfrieden.

Der Wermutstropfen lies nicht lange auf sich warten. Unser lieber Erik, ein echter Wikinger, hat uns verlassen.

Es zieht Ihn nach hause, in seine nordische Heimat. Das ist zutiefst menschlich und wir lassen Ihn schweren Herzens los.

Erik, wir wissen ein wenig von der Deiner Seele und daß es Dir genauso schwer fällt wie uns. Du gehörst zu Saaxon.

VORWÄRTS IMMER, ... Unser Jo spielte bis jetzt an den Tasten und rückt nun auf die Position von Erik, Bassgitarre.

Jo ist, Odin sei's gedankt, recht vielseitig unterwegs, so auch ab und an mit der Kanne.

Unser neuester Mann ist der Bernie, der lange gesuchte Leadgitarrist.

Bernie ist eine echte Bereicherung für unsere Band, er passt zu uns und wir freuen uns Ihn in der Band zu haben.

*

Wir spielen deutsche Rockmusik. Alles ist echt. Sogar mal ein falscher Ton. Unsere Lieder erzählen und singen vom wahren Leben.

Die Geschichten, die wir in Rockmusik verpacken, habt ihr vielleicht auch selbst schon mehr oder weniger erlebt. Authentisch, ehrlich und anspruchsvoll.

Neugierig geworden? Ihr könnt uns buchen. Unser Programm hat Konzertlänge. Nutzt das Kontaktformular oder schreibt an:

Musikalische Grüße

***

Der Link unten dient der Gesundheit, immer schön lüften, damit Ihr gesund bleibt...

"Macht die Fenster auf"

*

Hier geht es zur Musikwolke!

Soundcloud.com

wir freuen uns über jedes Herzchen...❤️